Josef Maurer übernimmt zentrale Servicebereiche bei der Zeppelin Baumaschinen GmbH
GARCHING BEI MÜNCHEN (PFW). Das Thema Digitalisierung und die Weiterentwicklung digitaler Produkte zum Nutzen der Kunden voranzubringen, ist Josef Maurer eine echte Herzensangelegenheit. Seit 1. Februar verantwortet er alle zentralen Servicebereiche der Zeppelin Baumaschinen GmbH. „Die Kombination aus Caterpillar als weltweit führendem Hersteller von Baumaschinen und Zeppelin als führender Handels- und Serviceorganisation bietet ein spannendes Arbeitsumfeld“, beschreibt Josef Maurer begeistert. Bei seiner neuen Aufgabe kann er auf vielfältige Erfahrungen aus verschiedenen Management-Positionen in der Baumaschinen- und Landtechnikbranche zurückgreifen.
„Um ein Maximum für den Kunden zu erreichen, ist es wichtig, dass Vertrieb und Service Hand in Hand arbeiten“, so sein Credo. Darüber hinaus nennt er die Gesundheit und die Arbeitssicherheit der Mitarbeiter als weiteres Anliegen. Da-bei setzt er auf offene Kommunikation, Wertschätzung und Verbindlichkeit im Umgang mit Kollegen und Geschäfts-partnern. Eigenschaften, die der 45-Jährige während seiner Einarbeitungszeit sowohl bei den Zeppelin Arbeitskollegen als auch bei den Ansprechpartnern bei Caterpillar schätzen gelernt hat. „Ich freue mich auf die spannende Aufgabe, zusammen mit meinem Team unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen und zu ihnen langfristige und partnerschaftliche Beziehungen aufzubauen“, so Josef Maurer.
Josef Maurer unterstützt in dieser Funktion Thomas Weber, Geschäftsführer Service der Zeppelin Baumaschinen GmbH und der strategischen Geschäftseinheit Baumaschinen Deutschland und Österreich, der seit Jahresbeginn zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben zum Service Direktor Zeppelin ernannt wurde. Damit übernimmt Thomas Weber die fachliche Verantwortung für den Service in allen Caterpillar Händlergebieten im Bereich Construction Industries (CI) des Zeppelin Konzerns.