Cat Radlader 19 bis 36 t

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Video M-Serie
Video M-Serie: Komfort
Technische Daten
 
Cat Radlader 19 - 36 t
TypMotorleistung°Kipplast,
geknickt
Ausbrech-
kraft
Schaufel-
inhalt
Einsatz-
gewicht
950GC179 kW (243 PS)11800 kg154 kN3,1 m³18,9 t
950M186 kW (253 PS)11600 kg 181 kN3,6 m³19,3 t
962M201 kW (273 PS)12300 kg 183 kN3,8 m³20,3 t
966M229 kW (311 PS)15700 kg177 kN4,6 m³23,2 t
966M XE222 kW (302 PS)15700 kg177 kN4,6 m³23,2 t
972M247 kW (336 PS)17300 kg196 kN5,0 m³24,9 t
972M XE232 kW (315 PS)17300 kg196 kN5,0 m³24,9 t
980M313 kW (426 PS)19400 kg220 kN5,7 m³30,0 t
982M321 kW (436 PS)22400 kg260 kN6,5 m³35,6 t
950M bis 980M auch als High-Lift-Ausführung mit verlängerten Hubarmen lieferbar | *966M XE sowie 972M XE mit stufenlosem, leistungsverzweigtem Direktschaltgetriebe |  °ISO 14396, bei XE-Typen ISO 9249, Bruttoleistung | Gewichtsangaben ausrüstungsabhängig.
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Cat Radlader 19 bis 36 t

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T           S88      
T Y    T    Q     WQ6
5DF   G8S   1D6      
  3    A      O   GD7
  6         6D6      

Den entscheidenden Schritt voraus: Die neuen Radlader der M-Serie

In Steinbrüchen, Kiesgruben und auf vielen Baustellen setzen die Cat Radlader Maßstäbe in Produktionsleistung, Wartungsfreundlichkeit und Bedienkomfort. Die Geräte der Serie M sind mit Cat Motoren der Stufe IV mit Partikelfilter und Harnstoffeinspritzung ausgestattet. Nicht nur die Motoren, sondern auch der gesamte Kraftstrang wurde konsequent optimiert mit dem Ziel, den Kraftstoffverbrauch erneut deutlich zu reduzieren.

 

Alle Cat Radlader dieser Klasse sind serienmäßig mit Klimaanlage, Ride-Control-Dämpfungssystem und Automatikgetriebe hervorragend ausgestattet und bieten eine Menge Highlights im Bedienkomfort.

 

Die geschwindigkeitsabhängige Joysticklenkung (950M bis 966M inkl. StVZ) mit integriertem Fahrtrichtungs- und Getriebeschalter bietet höchste Bedienerfreundlichkeit und entlastet den Fahrer vor allem beim Lkw-Beladen ganz erheblich. Alternativ erhalten Sie die Maschinen auch mit klassischem Lenkrad. Mit der serienmäßigen Funktion AutoDig erfolgt der Schaufelfüllvorgang sogar vollautomatisch. Vor allem in der Rückverladung bieten die Cat Radlader damit noch mehr Effizienz und Komfort. Die Z-Kinematik des Hubgerüsts bietet hohe Ausbrechkraft und durch die Parallelführung (nur 950M/962M) über den ganzen Hubbereich problemlose Stapelvorgänge.

 

Mit fünf statt bisher vier Vorwärtsgängen bei 950M und 962M erreichen diese Maschinen einen nochmals reduzierten Kraftstoffverbrauch und höhere Endgeschwindigkeit. Die Wandlerüberbrückung, Standard in allen M-Typen, ermöglicht mehr Tempo im Gefälle sowie eine weitere Reduktion des Kraftstoffverbrauchs. Als Load-Sensing-System ausgelegt, fordert die Hydraulik wesentlich weniger Leistung vom Motor als andere Systeme, auch damit sparen die Maschinen Kraftstoff. Auch das Ride-Control-Dämpfungssystem wurde überarbeitet, für noch mehr Komfort bei höheren Geschwindigkeiten. Für die Radlader der Serie M steht die integrierte Cat Kontrollwaage zur Verfügung, die die volle Auslastung der Lkws sicherstellt und in Verbindung mit dem Flottenmanagement detaillierte Produktions- und Abrechnungsdaten liefern kann. Ab Werk ist bereits eine Demoversion für 250 Bh installiert.

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