Serviceberater

Produktbild

Zeppelin Serviceberater

Unsere rund 50 Serviceberater haben den Anspruch, unsere Kunden im Service genauso kompetent zu betreuen wie sie das vom Vertrieb gewohnt sind. Unsere Serviceberater sind grundsätzlich Ihre Ansprechpartner zu allen Servicethemen. Sie prüfen den Zustand Ihrer Maschinen und halten die Ergebnisse im Maschinenbesichtigungsprotokoll fest. Mit speziellen Dienstleistungen wie z.B. dem Laufwerksmanagement leisten sie technische und wirtschaftliche Beratung, um Ihre Betriebskosten niedrig zu halten. Im Rahmen der vorbeugenden Instandsetzung erstellen die Serviceberater individuelle Reparatur- und Inspektionspläne. Natürlich sind sie auch bei der Zusammenstellung eines maßgeschneiderten Servicevertrags für Ihr Unter- nehmen die idealen Ansprechpartner.

 

 

Aufgabenbereich Serviceberater

Der Zeppelin Serviceberater ..Ihr Ansprechpartner in Sachen Service


Prüfung des Maschinenzustandes


• Maschinenbesichtigungsprotokoll
– Der „rundum“ Check

• Laufwerksvermessung (CTS)
– Messung mittels Ultraschallgerät

• Prüfung der Hydraulikleistung (CHS)
– Überprüfung der Takt- und Driftzeiten


Technisch und wirtschaftliche Beratung

• Laufwerksmanagement
– Optimales Wechselintervall

• Einsatzoptimierung Verschleißteile
– Produktivität, Standzeitoptimierung und Kraftstoffverbrauch

• Betriebs- und Schmierstoffe
– Ölauswahl, Ölpflege, Wechselintervalle, Sondereinsätze etc.

 

Erstellen von Reparatur- und Inspektionsplänen

• Vorbeugende Instandsetzung
– bis hin zur Generalüberholung

• Zeitmanagement
– Inspektionen inkl. ZOD – Sachkundigenprüfung

• Einhalten von Gewährleistungsrichtlinien

Land- und Baumaschinenmechatroniker/in
Download Broschüre

Servicebroschüre

Zeppelin-Service - Ihre Maschine in besten Händen

Download PDF